Meine Malerei


Wie alles begann

 

1994 besuchte ich einen VHS-Kurs in Zeichnen und erlebte einen wunderbaren Lehrer. Leider war dieser Lehrer dann bald wieder weg und mein Zeichnen stagnierte. Einige Zeit später jedoch bekam ich wunderbare Farbstifte geschenkt und die Begeisterung wurde wieder geweckt. Ich suchte nach einer neuen Lehrerin und stürzte mich ins Üben und Lernen.

 

Gleichzeitig weckte der Besuch einer Ausstellung meine Begeisterung für Kunstgeschichte. 


Was mich inspiriert

 

Ideen für meine Bilder finde ich in meinem Leben, in Texten und Geschichten - hier besonders die Sage von König Laurin und sein Rosengarten.

 

Weiters sind es die Berge und die Landschaft in meiner Heimat Tirol. 

 

In den neuesten Arbeiten versuche ich, die Leidenschaft für Text und Schrift in meine Bilder zu vereinen. Es entstehen "Schrift.Bilder".