Die Gedanken-Inspiratorin

Eins-Sein
Die Gedanken-Inspiratorin · 07. November 2022
Können wir Ein-Sein mit uns selbst? Und wie gehen wir damit um, wenn wir "zerfallen" sind? Ein paar Gedanken zum Umgang mit sich selbst.
Ärger
Die Gedanken-Inspiratorin · 03. Oktober 2022
Ärger ist eine Emotion wie alle anderen auch. Nur bewerten wir Ärger (meist) negativ. Aber: Ärger kann durchaus nützlich sein. Wenn wir ihn als Zeichen verstehen, dass etwas für uns nicht stimmt. Und wenn wir dann dieses Unstimmige verändern. Ärgern wir uns hingegen über etwas, das wir gar nicht verändern können, können wir das Ärgern auch sein lassen
GlücklichSEIN
Die Gedanken-Inspiratorin · 19. September 2022
Was bedeutet GlücklichSEIN? Hängt das Glück von den Umständen im Außen ab? Ich denke, GlücklichSEIN ist eine Entscheidung.
Gewohnheiten ändern
Die Gedanken-Inspiratorin · 14. Juli 2022
Gedanken zur Inspiration, anders als sonst über Gewohnheiten nachzudenken.